Über uns

  • Herbert Gille gründete im Jahr 1972 einen Zimmereibetrieb, zunächst noch als Nebenerwerb in Sinzheim-Kartung, Duttenhursterstraße 7.
  • Nachdem die Zimmerei Hecht in Baden-Baden aufgelöst wurde, in der er seit seiner Lehre 1951 bis 1976 tätig war, entschloss er sich zu dem Schritt in die volle Selbstständigkeit, noch im gleichen Jahr. 
  • Es folgte der Umbau des Ökonomiegebäudes in Kartung, in dem der Raum jedoch sehr schnell zu eng wurde.
  • Im Jahre 1979 wurde ein Baugrundstück im neu erschlossenen Industriegebiet „In den Lissen“, in Sinzheim-Kartung erworben.
  • Mittlerweile hatten dann auch die zwei älteren Söhne Reinhard und Manfred Gille eine Lehre zum Zimmermann begonnen, die Reinhard 1981 abschloss und Manfred 1982. 
  • Im Jahre 1980 begann der Neubau einer Abbundhalle mit Brückenkran, Maschinenraum und Bankraum.
  • Nach dem Bau, der ausschließlich am Abend und an den Wochenenden neben dem Tagesgeschäft erfolgte, wurde im Winter 1981 die neue Halle bezogen. Jetzt konnten zum erstenmal auch Holzhäuser in der Halle hergestellt werden und Abbundarbeiten verrichtet werden, die sehr viel Platz in Anspruch nahmen.
  • Auch der Treppenbau wurde damals ausgeweitet und die Herstellung vereinfacht.
  • Nachdem Reinhard Gille und Manfred Gille die Meisterprüfung abgelegt hatten, wurde im Jahr 1990 eine Lagerhalle angebaut.
  • Von nun an war die Produktion und das Warenlager getrennt, jetzt gab es in der Halle noch mehr Platz.
  • In den folgenden Jahren wurde das Büro erweitert, danach erfolgte der Bau eines Ausstellungsraumes im Obergeschoss.

Als traditionelle Zimmerei fertigen wir neben jeder klassischen Zimmermannsarbeit seit 1982 auch Holzhäuser. Durch ständige Weiterbildung in Seminaren von Verbänden und Wirtschaft, steht unsere Leistung auf dem neuesten Stand der Technik.

Solide handwerkliche Arbeit, Seriösität und Zuverlässlichkeit sind eine Selbstverständlichkeit. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot über Holzbau, Holzhaus, thermischen Gebäudeschutz und sämtliche Dachsanierungsarbeiten.

Seit wir mit der Firma Thoma Holz 100 zusammenarbeiten können wir Ihnen auch Häuser in massiver Holzbauweise anbieten.
Diese stehen für ein gesundes Wohnfühlklima und sind zu 100 % ohne Chemie und Leim hergestellt..
Informieren Sie sich über diese Bauweise auf unserer Homepage

Wenn Sie die Energiepreise vergessen und im Holzhaus behaglich wohnen wollen, sprechen Sie mit uns!

Belegschaft___ber_uns_tmb.jpg

Aktuelles

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor.